Pferdegewicht

Oliver Kirschenhofer - Wir wiegen Pferde

Liebe Pferdefreunde,

 

ich bin von Beruf Diplom-Physiker und habe sehr viel Berufserfahrung in der Labor- und Messtechnik. Da ich selbst Reiter bin und zu meiner Familie auch zwei Islandpferde gehören, liegt mir das Wohlergehen von Pferden am Herzen.

Unsere Stute neigt leider, wie viele Robustpferde, dazu zu dick zu werden, daher hat mich das Gewicht unserer Pferde schon immer interessiert. Natürlich wollte ich ein exaktes Ergebnis und so kam ich zu meiner professionellen Tierwaage! Seit die beiden regelmäßig von mir gewogen werden, musste ich feststellen, dass Gewichtsschätzungen (auch die von Fachleuten, wie beispielsweise Veterinären/innen) häufig weit vom tatsächlichen Gewicht abweichen.

Gerne wiege ich auch Eure Pferde bei Euch auf dem Hof.


Euer Oliver Kirschenhofer